Ukrainische Flüchtlinge in Kaarst

Ukrainische Flüchtlinge in Kaarst
Kaarster*innen engagieren sich für ukrainische Flüchtlinge
Ukrainische Flüchtlinge in Kaarst
5 Euro - direkt zu spenden. Einfach und schnell, machen Sie mit!

Mit nur wenigen Worten auf Ukrainisch, aber dafür umso herzlicher:

Kaarster*innen begrüßen flüchtende Menschen aus der Ukraine mit warmen Worten und einer menschenwürdigen Unterkunft für ein "ersten Ankommen" in Sicherheit. Rund 400 Menschen sind bereits in Kaarst aufgenommen worden.

Kaarster Firmen, die Stadtverwaltung, Vereine, Kirchen, der Rheinkreis und zahlreiche Helfer*innen -
alle packen an, damit diese Menschen schnell zur Ruhe kommen können. Kaarster helfen e.V. unterstützt mit Geld, men power, koordiniert Helfer*innen, richtet Unterkünfte ein, beteiligt und liefert Lebensmittel an Sammelstellen/-aktionen, die von mehreren Unternehmen/Vereinen initiiert wurden. Wir verwenden die zweckgebundenen Spendengelder ganz gezielt und ausschließlich für die Anschaffungen nach individuellem Bedarf der Ankommenden. Nach 2015 haben wir viel gelernt und sind sehr dankbar, Teil des wunderbaren Kaarster Netzwerkes für Kaarster Neubürger zu sein!

Artikel Teilen: