Weihnachtswunschbaum und Kaarster helfen e.V.

Weihnachtswunschbaum und Kaarster helfen e.V.
Familie Gaspers, die ev. und kath. Gemeinden in Kaarst: eine gelungene Zusammenarbeit!

Kaarst, Winter 2021:
Neue Wege für den gemeinsamen Wunsch:
Menschen in Kaarst, denen es nicht so gut geht, ein Weihnachtsgeschenk zu überreichen!

Zum ersten Mal beteiligte sich der Kaarster helfen e.V. am der Aktion "Weihnachtswunschbaum" der Familie Gaspers. Viele Jahre besteht die Wunschbaum nun schon für Kinder in Kaarst. In diesem Jahr konnten Kaarster Mitbürger*innen Geschenk-Karten auch für Erwachsene vom Wunschbaum abnehmen und den jeweiligen Wunsch erfüllen. Innerhalb von drei Tagen waren alle Wunschkarten restlos vergriffen. Der Zusammenschluss des Wunschbaumes mit unserer Sammelaktion "Weihnachts-Schuhkarton-Aktion" war sehr erfolgreich. Alle Wünsche - für Erwachsene und für Kinder - wurden zu den Abgabezeiten im Rathaus abgegeben und den zu Beschenkenden anschließend noch vor dem Fest überreicht.
Vielen Dnak alle Kaarster*innen und Kaarster für die Teilnahme, das war spitze! Ein ganz besonderer Dank an Familie Gaspers für die Chance, gemeinsam Mit*Menschen in Kaarst zu beschenken. Sigrid Hecker von der Stadtverwaltung gebührt ebenfalls unser herzlicher Dank für die excellente Organisation!

Artikel Teilen: