Familienzusammenführung: ein glückliches Ende!

Familienzusammenführung: ein glückliches Ende!
Nach drei langen Jahren wieder vereint: Kaarster helfen e.V. freut sich sehr für die Familie!
Familienzusammenführung: ein glückliches Ende!
Flughafen Düsseldorf: dafür lohnt es sich zu kämpfen; Familien gehören zusammen!

Darauf mussten die Eltern drei Jahre lang warten: die schwerstbehinderte Tochter wieder in den Armen halten! Mitte Mai 2020 war es dann soweit. Am Düsseldorfer Flughafen konnte die Familie endlich wieder vereint werden. Ursula Baum, 1. Vorsitzende des Kaarster helfen e.V., freut sich ganz besonders über dieses glückliche Ende eine langen Kampfes:

„Drei Jahre habe ich gearbeitet, damit die Mutter und der Vater das schwerstbehinderte Kind, welches sie bei den Großeltern zurücklassen mussten, wieder in die Arme nehmen konnten. Zweimal hat es nicht geklappt und Corona dachte ich, würde das verschieben bis niemals. Die ganze Geschichte kann ich hier nicht erzählen aber Tage wie diese lassen mich an die Menschen glauben. Viele hilfreiche Menschen haben dazu beigetragen. Letzter Akt heute war die Flughafenpolizei davon zu überzeugen, dass das die Eltern sind und mich bei der Familie zu bedanken, die das Kind mitgebracht hat, obwohl sie weder die Familie noch das Kind kannten.

#Mutterliebe

#Familie

#Humanität

Wir werden noch einige Dinge brauchen, denn bis das Kind angemeldet ist und auch die Krankenkasse sie aufnimmt, aber das Erste haben wir schon: einen Leihrollstuhl.

Kleider, Schuhe alles fehlt aber dazu melde ich mich noch einmal. Perspektivisch brauchen wir auch eine rollstuhlgerechte Wohnung."

Allen Beteiligten herzlichen Dank und der Familie einen wunderbaren Start in ein neues, gemeinsames Leben hier in Deutschland.

Artikel Teilen: