Kaarst für Kaarster: mehr als 1000 Weihnachts-Schuhkartons für bedürftige Bürgerinnen und Bürger
.......und die Aktion läuft noch bis Mittwoch, den 21.12.2016
Am vergangenen Wochenende wurden mehrere hundert Kartons von Kaarstern für Kaarster verpackt. Auf Initiative des Ökomenischen Arbeitskreises "Asyl", der katholischen Pfarrgemeinde Kaarst/Büttgen und der Flüchtlingshilfe Kaarst e.V. wurden rund vier Wochen lang Schuhkartons mit weihnachtlichem Inhalt im Großraum Kaarst gesammelt. Das Ergebnis von 2015 sollte übertroffen werden und es ist gelungen: mehr als 1000 Pakete waren es bis Sonntagabend. Es können noch bis Mittwochabend bei Baustoffe Küppers in Kaarst-Büttgen, Justus-von-Liebig-Str. 2-4, zu den Öffnungszeiten Kartons für diese Aktion abgegeben werden.
Insgesamt gab es in Kaarst und den umliegenden Ortsteilen sieben Unternehmen, die sich als Sammelstelle empfohlen hatten: Paul kocht (Sybille Hermeling-Krön, Gaby Wieschalla); Blütenreich - Karola Bender, REWE Familie Thomas Röttcher (Vorst), Döner Time (Vorst), SG Kaarst (Stadtmitte), Familienzentrum Büderischer Strasse (Stefanie Hutschenreiter), Blumes Gilges (Sybille Molzberger), Fischers Lagerhaus und Gabys Beauty Studio,
Unser herzlichster Dank gebührt Allen, die diese Aktion so überaus tatkräftig unterstützt haben: den Spender und Helfern, den Inhabern der Karton-Sammelstellen, den Abholern und dem Verpackungsteam sowie der Ahmadiyya Muslim Jamaat Reformgemeinde mit Zaheer, Farooq, Safeer & Laeeq Ahmed für ihre Großspende von allein 500 Kartons.
Ein weiterer, herzlicher Dank geht die Sportfreunde Vorst (SF) mit ihrer ersten Mannschaft gemeinsam mit Trainer Roger Steinbach und den SF-Zuschauern, an den Ökomenischen Arbeitskreis "Asyl" und die katholische Pfarrgemeinde Kaarst/Büttgen; an Radio Kaarst mit Mario Leuffen; an unsere Mitglieder und im Besonderen an die Firma Küppers Baustoffe/Büttgen, die der Flüchtlingshilfe Kaarst e.V. Lagerflächen und kurzfristig auch Büroräume zur Verfügung gestellt haben.
Und last but not least geht ein herzlicher Dank an die Firma Greycells, Kaarst, Herrn Chris Wehrmann, für die tollen Flyer, an den RotaryClub Kaarst -Korschenbroich RC 1870, wie auch an einzelne Geldspender, die den Kauf von Weihnachtsgebäck ermöglicht haben.
Und ohne die Beteiligung der Kaarster Bürgerinnen und Bürger, die für Andere einen Schuhkarton liebevoll gepackt und abgegeben haben, wäre ein solcher Erfolg gar nicht erst möglich gewesen.
Herzlichen Dank auch Ihnen!
Ab Montag läuft dann die Verteilung der über 1000 Weihnachtsschuh-Kartons im Großraum Kaarst an.