Mit großzügiger Spende bedacht
04.09.2022, Neuss
Anlässlich des 10. Ahmadiyya Charity Walk ( Ahmadiyya-charity-walk-neuss ) am 04. 09.2022 in Neuss wurde der Verein Kaarster helfen e.V. mit einer Spendensumme von 1.500 Euro bedacht. Ganz herzlichen Dank!
Aus dem Erlös der Veranstaltung wurden insgesamt vier Vereine aus der Region bedacht:
Lebenshilfe Neuss
https://lebenshilfe-neuss.de/
Initiative Schmetterling, Neuss
https://schmetterling-neuss.de/
Balu und Du, Köln
www.balu-und-du.de
Humanity First, Lautertal-Elmshausen
Humanity first
Die Ahmadiyya Gemeinde Neuss richtet diesen Charity Walk nun schon zum zehnten Mal aus. Das Event ist teil einer deutschlandweiten Aktionsserie der Ahmadiyya-Gemeinden mit über 300 Charity Walk-Veranstaltungen. Die mehr als 200 Spendenempfänger konnten sich über Spendenfelder in Höhe von insgesamt einer Millionen Euro freuen.
Bericht der Rheinischen Post online
Weitere Bilder online (google)
Eines der letzten, großen Hilfsprojekte, welches die Ahmadiyya-Gemeinde Neuss gemeinsam mit dem Kaarster helfen e.V. und weiteren Organisationen und Helfern durchgeführt hat, war die Unterstützung der Flutopfer im Ahrtal. Projektleiter Zaheer Ahmad und viele seiner Gemeindemitglieder haben in den letzten Monaten mehr als 10 Tonnen Lebensmittel, Kleidung Hygiene-Artikel und Weiteres an die Opfer der Ahrtal-Flut übergeben. Mit LKWs und großem, persönlichen EInsatz haben sie über sieben Monate Hilfe gezielt und zeitnah geleistet. Es war eine weitere, wichtige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Team um Zaheer Ahmad.
Die Ahmadiyya-Gemeinden sind seit über 100 Jahren in Deutschland und in 225 Gemeinden aktiv. Weltweit unterhält die Ahmadiyya Gemeinschaft 500 Schulen, 30 Krankenhäuser und ist auf allen Kontinenten vertreten. Im Rhein-Kreis Neuss leben rund 330 Mitglieder und bei einer der ersten Aktionen dieser Gemeinde wurden 1988 Spende-Bäume gepflanzt. Insgesamt sind seither über 15.000 Bäume von den Gemeinden in über 1.000 Städten bundesweit gepflanzt worden.