Neues Netzwerk für Kaarst

Neues Netzwerk für Kaarst
Jetzt für "Kaarster helfen" im Einsatz: ein eingespieltes Team (v.l.n.r.: Birgit Mielke, Rony Nono, Leo Erdtmann, Wolgang Mielke, Ursula Baum, Thomas Mielke, Rena Wertheim, Wolfgang Buck)
Neues Netzwerk für Kaarst
In den Räumen der Sparkasse Neuss/Filiale Büttgen: mit einer Feierstunde wurde das Netzwerk "Kaarster helfen" offizielle in Leben gerufen. Zahlreiche, verdiente Mitglieder und Förderer wurden ausgezeichnet.
Neues Netzwerk für Kaarst
Die zahlreichen Gäste des Abends freuten sich über die Neuausrichtung des Vereins.
Neues Netzwerk für Kaarst
Dank des großartigen Einsatzes des Sparkassen-Teams wurde es ein sehr schönes Fest.

Flüchtlingshilfe Kaarst wird zum Netzwerk "Kaarster helfen"

Auf der letzten Mitgliederversammlung der Flüchtlingshilfe Kaarst e.V. am Donnerstag, den 04. Juli 2019, wurde eine Neuausrichtung des Vereines beschlossen. Die anwesenden Mitglieder sprachen sich einstimmig auch für eine Änderung des Vereinsnamens in "Kaarster helfen" aus. Auf der anschließenden Feierstunde in der Sparkassenfiliale Büttgen wurde das neue Netzwerk von Kaarstern für Kaarster feierlich aus der Taufe gehoben. „Die erfolgreiche Arbeit der Flüchtlingshilfe mit all seinen engagierten Mitgliedern findet damit einen neuen Weg, sich für die Gemeinschaft hier im Großraum Kaarst einzusetzen und Gutes zu tun", erklärte Leo Erdtmann, der in seinem Amt als Geschäftsführer des Vereins für weitere zwei Jahre bestätigt wurde.

Das Vorstandsteam hatte für die zahlreichen Gäste und Mitglieder eine visuelle Zeitreise vorbereitet, die die letzten viereinhalb Jahre ehrenamtlichen Engagements noch einmal in Bildern verdeutlichte. Dr. Volker Gärtner, Mitglied des Sparkassenvorstandes und Gastgeber des Abends, lobte den unermüdlichen, persönlichen Einsatz und die Vorbildfunktion der Vereinsmitglieder für die Gemeinschaft in Kaarst. Anneli Palmen, Ausschuss-vorsitzende im Sozialausschuss, erinnerte an die rettende Unterstützung der Mitglieder, die im Chaos 2015 zupackten und unbürokratisch Vieles ermöglichten, was damals unmöglich erschien.

(siehe dazu auch Bericht im Stadtspiegel Kaarst).

Die-Fluechtlingshilfe-heisst-jetzt-Kaarster-helfen

Artikel Teilen: