Schnelle Hilfe aus Neuss und Kaarst

Schnelle Hilfe aus Neuss und Kaarst
Sofort zur Hilfe breit: Sanitätshaus Brockers, Kaarst, leiht Spezialrollstuhl aus.

Direkt nach der Ankunft des schwerstbehinderten Mädchens waren Lösungen gefragt: wo bekommen wir einen Rollstuhl für das Kind? Welche Krankenkasse kann helfen? Und kaum stellten wir uns dieser Herausforderung wurde uns von der AOK Krankenkasse in Neuss und vom Sanitätshaus Brockers, Kaarst, Martinusstraße 10 direkt geholfen. Ursula Baum, 1. Vors., war ob der Hilfsbereitschaft sehr bewegt: „Gestern bin ich mit dem ausgeliehenen Rolli zum Sanitätshaus Brockers auf der Martinusstraße gefahren, um noch ein Kissen und vor allem einen Anschnallgurt zu bekommen. Herr Pantic sagte, als er das Foto des Kindes sah: „Da brauchen wir einen Kinderrollstuhl. Dieser geht nicht. Dem Kind muss man helfen.“ Er zog seine Chefin Frau Bonnes hinzu und heute habe ich den kostenlosen Leihkinderrollstuhl abgeholt und bei der glücklichen und sehr, sehr dankbaren Familie abgegeben." Wir bedanken uns vielmals bei Marion Schröder von der AOK in Neuss, die das Kind in die Familienversicherung aufgenommen haben und überlegen, welche Hilfen implementiert werden können. Tausend Dank auch an Alle, die ihre Hilfe angeboten haben! Kaarst für Kaarster - immer wieder ein Erlebnis!

Artikel Teilen: